Das gesprochene Wort

Portrait

Ich unterrichte in den Bereichen Gesangs-, Tanz- und Theaterpädagogik aktuell an der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark und der Uni Potsdam. Dazu gehört die jeweils anstehende Sommerakademie des Akademischen Auslandsamtes der Uni Potsdam, Gesangsunterricht und Bühnentanz.

Meine Ausbildung habe ich an der Uni Potsdam im Lehramt Musik/Deutsch und an der UdK Berlin in der Theaterpädagogik erhalten und erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus habe ich mich privat mit vielen unterschiedlichen Theater-, Tanz-, Bewegungs- und Gesangstechniken beschäftigt, um mich selbst weiterzubilden und meinen Schülern immer neues Unterrichtsmaterial anbieten zu können. Dazu zählt eine einjährige pädagogische Tanzfortbildung, die ich bei SENECA INTENSIV 2016-2017 absolviert habe.

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in musikalischer, künstlerischer und pädagogischer Tätigkeit. Erste berufliche Erfahrungen habe ich im MFE - Bereich gesammelt, seit 2003 unterrichte ich Gesang. Mein Ausbildung umfasst alle Genres des Gesangs, dennoch sehe ich meinen eigenen Unterrichtsschwerpunkt im Populargesang.

Meine bisherige Arbeit umfasst sowohl eigene Inszenierungen (Musiktheaterprojekte, Szenenarbeiten, Theaterstücke), als auch Organisation und Leitung von kulturellen Veranstaltungen (Musikkonzerte, Theaterabende). Darüber hinaus führe ich auch regelmäßig Aus- und Weiterbildungen im Musik- und Theaterbereich (Theaterworkshops, Chansonworkshops, Gesangsfortbildungen, Liedseminare etc.) durch.

Während meiner praktischen Tätigkeit in den verschiedenen kulturellen Arbeitsbereichen sammelte ich Erfahrungen mit allen Altersklassen. Gerade die Arbeit mit Amateuren und für Theater und Musik interessierten Menschen betrachte ich als Schwerpunkt meiner Arbeit.

Meine eigene künstlerische Tätigkeit befasst sich hauptsächlich mit dem Genre Chanson. Als Chansonette singe und stehe ich mit Chantrois in auf der Bühne. Auch eigene Kompositionen sind mit meinem Soloprojekt SilvaRich auf der Bühne zu erleben. Nähere Informationen zu meinen eigenen künstlerischen Tätigkeiten sind unter den jeweiligen Buttons zu finden.

 

Auflistung der Referenzen

 

Centralkabarett Leipzig

Theater Erfurt

Theater Arnstadt

Distel Berlin

Theater Rudi Dresden

Kabarett Obelisk Potsdam

Hans-Otto-Theater Potsdam

Corbo Berlin

Zimmer 16 Berlin

Alte Feuerwache Berlin Friedrichshain

Restaurant am Pfingsberg

Club Charlotte Potsdam

Gut Saathain

Friendly Society Berlin

Heinrich-Heine-Klinik Fahrland

Rehaklinik “Hoher Fläming” Bad Belzig

Studio Wiesenburg

Musikakademie Rheinsberg

Brecht-Weigel-Haus Buckow

Akademisches Auslandsamt Universität Potsdam

Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark “Engelbert Humperdinck”

Musik- & Kunstschule Havelland

Kulturbund Michendorf/Brandenburger Kulturbund

Landesmusikrat Brandenburg/Belcantare Brandenburg

LEB Brandenburg

Kindertheater “Pampelmuse”

Atrium Berlin

Musikschule Reinickendorf

AWO Potsdam

Und wie möchtest Du Dich artikulieren?

Bei Interesse an Einzel- oder Gruppenunterricht setze Dich einfach mit mir in Verbindung.

E-MAIL