Das gesungene Wort

Performance

Seit meinem vierten Lebensjahr stehe ich mit großer Begeisterung für Musik, Theater und Tanz auf der Bühne. Es folgten viele Jahre meiner musikalischen und weiterführenden beruflichen Ausbildung im musikalischen und theaterpädagogischen Bereich.

Mein vielfältiges musikalisches Schaffen spiegelt sich in meiner Vielzahl von Projekten in Theater, Tanz und Bandprojekten wieder.

Die Chansonette in mir

Die Unzulänglichkeit menschlichen Strebens, die Unförmigkeit unserer Sprache, die Sprachlosigkeit unseres Seins. Wie oft suchen wir nach den richtigen Worten, nach dem richtigen Ausdruck unserer Gefühle. Wie oft möchten wir in Vers- und Reimform unsere innere Stimme sprechen lassen und sind doch mit dem Resultat oft unzufrieden. Worte können grausam sein. Falsch gewählt, anders gedeutet, brutal ehrlich und absolut entblößend, machen sie uns das Leben zur Hölle oder versüßen es uns auf ganz spezielle Weise.


 

In dieser Art und Weise hat mich das Chanson gefesselt. Worte, die sehr an der Grenze zwischen Wagnis und schwarzem Humor liegen, Worte, die ich selbst nicht zu dichten gewagt hätte, aber mein Gefühl in vielerlei Hinsicht widerspiegeln.

Diese Texte sprechen mich an, weil sie authentisch sind und ich meine persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen in ihnen widergespiegelt bekomme. Jedes Chanson für sich ist ein Kunstwerk mit ganz besonderem Charme. Genauso besonders wie wir gerne unsere Kunst sehen und von anderen gesehen haben wollen.

Und wie möchtest Du Dich artikulieren?

Bei Interesse an Einzel- oder Gruppenunterricht setze Dich einfach mit mir in Verbindung.

E-MAIL